Hallo lieber Besucher, schön dass du auf meine Seite gefunden hast.

Mein Name ist Jürgen Blank und ich wurde 1968 in Neumarkt/Opf. geboren. Mit dem Kakteenvirus habe ich mich schon als Kind infiziert, da bereits meine Eltern Kakteen sammelten. Mal war dieser Virus etwas stärker -  mal war er etwas schwächer, aber 2010 ist der Virus dann komplett ausgebrochen und ich entschied mich für den Bau  eines  Gewächshauses. Nach einer Planung, die sich über ein halbes Jahr hinzog, wurde dann 2011 der Grundstein für mein Gewächshaus gelegt.

    

Auf meiner Homepage möchte ich dir zwei meiner Leidenschaften etwas näher bringen. Zum einen sind das Kakteen und zum anderen ist es die Malerei. Intensiver mit der Malerei zu beschäftigen begann ich im Jahr 2003. Darauf folgte dann 2005/2006 ein Grundstudium für die Malerei, folglich schlossen sich diverse Fortbildungen in der Malerei und die dazugehörigen Mischtechniken an. Die Bilder sind meist mit Acrylfarbe angefertigt, hierzu kommen oftmals auch andere Materialien zum Einsatz, wie Sand, Strukturpasten, Steine, Papiere, Urgesteinsmehl und vieles mehr.

 

Zuerst möchte ich meine Kakteen vorstellen, hier hauptsächlich die Hybriden, weil sie einfach soooo schön blühen, aber auch botanische Kakteen haben für mich weiterhin ihren Reiz. Insgesamt kann ich so um die Tausend Kakteen oder doch mehr mein eigen nennen, gut die Hälfte sind Hybriden und es werden immer mehr und mehr und mehr, leider. Das Wort leider schreibe ich, weil einfach der Platz für die Kakteen immer weniger wird. Das Platzproblem kennt denke ich jeder Kakteenliebhaber. Meine Kakteen stehen im Gewächshaus dieses wird in den Wintermonaten mit Temperaturen um die + 5 Grad geheizt.

  

Da meine gezeigten Leidenschaften und das sind nicht die einzigen Aktivitäten die ich ausführe - nebenbei gehe ich noch einem Beruf in Vollzeit nach und dann ist da auch noch die Familie, sowie Sport - einiges an Zeit beanspruchen, werde ich nicht immer gleich die Zeit finden meine neuesten Bilder einzustellen, aber so bald es die Zeit erlaubt, wird dies nachgeholt. Also es lohnt sich immer mal wieder auf meine HP zu schauen. Für Fragen zu Kakteen oder meiner gemalten Werke einfach unter birgit.blank1@gmx.de eine E-Mail senden und sobald es meine Zeit erlaubt werde ich dir antworten. 

 

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf der Homepage von Kakteen und mehr, sowie Bilder und mehr wünscht dir Jürgen.